27.02.2020, 19:00 Uhr | Niklas Schneider
+++ Heringsessen CDU-Schlüchtern+++
 Gutbesuchtes Heringsessen der CDU-Schlüchtern
Silentium Schlüchtern -  Am vergangenen Donnerstag fand unser traditionelles ascherdonnerstags Heringsessen statt. Reinhold Baier eröffnete die Veranstaltung mit einer Gedenkminute für die Opfer des Hanauer Attentats sowie den vielen Verletzten in Volkmarsen und unserem langjährigen Mitglied Günther Blum. Danach zitierte er eine Umfrage aus der Kinzigtal Zeitung. Diese Umfrage handelte davon, dass die Bürger sich mehr Inhalte in der CDU wünschen statt Personalfragen. Unser Hauptredner Michael Brand MdB griff diese Umfrage auf und hielt vor etwa 60 Gästen eine Rede zu aktuellen Themen und der Zukunft der CDU. Besonders gefreut haben wir uns über zwei weitere Bundestagsabgeordnete Katja Leikert und Peter Tauber, die ebenfalls Grußworte zur aktuellen Politik gehalten haben. Bürgermeister Matthias Möller begrüßte unsere Gäste mit aktuellen Themen aus der Stadt. Zum Schluss überreichte Fraktionsvorsitzender  Heinz-Jürgen Heil an Michael Brand noch ein kleinen Präsentkorb mit regionalen Produkten als Dankeschön. Nach den ganzen Redebeiträgen gab es dann den traditionellen Hering und wahlweise auch Schnitzel. Es war ein rundum gelungener Abend mit vielen aktuellen Themen.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind!

aktualisiert von Andreas Frischkorn, 29.02.2020, 15:29 Uhr

Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer MdB Landesgeschäftsführer MIT Lukas Henke Generalsekretär Paul Ziemiak (aus JU Dtlds.) Michael Reul MdL
© CDU Stadtverband Schlüchtern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 34935 Besucher