09.03.2019, 15:00 Uhr | Pascal Truss (Ulrich Schwind, KN)
Traditionelles Heringsessen des Stadtverbands
zu Gast: Michael Boddenberg, MdL

Unser Gast Michael Boddenberg, MdL (Ulrich Schwind, KN)
Silentium Schlüchtern -

Bei einer durchaus regional hochkarätigen Runde, referierte unser Gast nicht zuerst über den hess. Landtag, wie versprochen, sondern über die bevorstehende Europawahl. Ihm lägen die Vorzüge dieses Gebildes doch heute noch sehr am Herzen, da man viele Errungenschaften der vergangenen Tage, mitlerweile als gegeben hinnehmen würde (Freiheit, Toleranz, Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit, Währung, etc.).

Daher bat er auch die anwesenden Mitglieder und Kommunalpolitiker von ihrem Wahlrecht am 26. Mai 2019 zahlreich Gebrauch zu machen!

Danach folgte ein kurzer und prägnanter Abriss über die aktuell' hess. Politik und die damit verbundene letzte Landtagswahl des vergangenen Jahres, bei dem die Union herbe Verluste hinnehmne musste.

Der daraus resultierende Koalitionsvertrag mit den Grünen, werde nach wie vor von einer Vielzahl der hess. Bürger getragen und wurde trotz großer Zugeständnisse erfolgreich in die amtirende Legislaturperiode des Landtags eingegliedert.

Nach einer kleinen Anmerkung unseres Stadtrats Reinhold Baier, zum "Ascherdonnerstag", durfte sich unser Bürgermeister nochmal über die erstaunliche Entwicklung unseres "kleinen Städtchens" profilieren, indem er nochmal sämtliche neue Bauvorhaben und die erst kürzlich Umgesetzten ins Gedächnis der Anwesenden rufen durfte.

Es war sicher nicht der letzte Bericht aus Wiesbaden in geselliger Athmosphäre.

aktualisiert von Andreas Frischkorn, 11.03.2019, 19:31 Uhr

Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer MdB Junge Union Bergwinkel Dr. Peter Tauber MdB Michael Reul MdL
© CDU Stadtverband Schlüchtern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 33364 Besucher