06.09.2020, 19:38 Uhr | Niklas Schneider
88./89. Kreisparteitag der CDU Main Kinzig
Am vergangenen Samstag fand der 88. und 89 Kreisparteitag der CDU Main-Kinzig Kreis in Bad Orb statt.
Aufgrund der aktuellen Lage wurde der 89. Kreisparteitag, welcher erst im Oktober hätte stattfinden sollen, an den 88. Kreisparteitag gehängt.
Unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln haben insgesamt 159 Delegierte am 88. Kreisparteitag über den neuen Kreisvorstand abgestimmt.
Bad Orb -  Dr. Katja Leikert wurde mit knapp 60% wiedergewählt. Sie hat 90 Stimmen der insgesamt 152 gültigen Stimmen erhalten.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Srita Heide mit 131 Stimmen, Christian Litzinger mit 104 Stimmen, Uwe Häuser mit 117 Stimmen und von der CDU Sinntal Andreas Heil mit 91 Stimmen.

Beisitzer im Vorstand der CDU Main-Kinzig: Stefan Ament (Gründau), Sibilla Deckenbach (Nidderau), Dr. Marita Grothus (Rodenbach), Robin Gerlach (Freigericht), Heiko Kasseckert (Langenselbold), Michael Kertel (Bad Orb), Uwe Sachs (Jossgrund), Marie Therese Samer (Gelnhausen/Junge Union), Max Schad (Großkrotzenburg), Petra Schott-Pfeifer (Gelnhausen), Gabriele Stenger (Hanau/Frauen Union), Carina Wacker (Schöneck). Neue Mitgliedsbeauftragte wurde Danica  Radtke aus Birstein.

Wir gratulieren dem neugewählten Kreisvorstand der CDU Main-Kinzig und wünschen Ihm ein gutes und glückliches Händchen in dieser schwierigen Zeit.
aktualisiert von Andreas Frischkorn, 06.09.2020, 19:41 Uhr

Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer MdB Landesgeschäftsführer MIT Lukas Henke Generalsekretär Paul Ziemiak (aus JU Dtlds.) Michael Reul MdL
© CDU Stadtverband Schlüchtern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 36717 Besucher