CDU Stadtverband Schlüchtern
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schluechtern.de

22.08.2020, 01:10 Uhr
+++ Presseerklärung der CDU-Fraktion zum Besuch der Fa. Jökel +++

Am vergangenen Samstag besuchten die CDU-Schlüchtern  (Magistrat/Fraktion/Vorstand) und befreundete Bürger im Rahmen der CDU- Sommertour die Fa. Jökel in Schlüchtern.

Gruppenbild
Schlüchtern -  Peter Jökel empfing die 21 Besucher in der Gartenstraße und gab einen Überblick über die Baumaßnahmen (Ursprung u. Zeitsprung), Firmenphilosophie u. Bauprojekte der Gegenwart und Zukunft. Zur zukünftigen  Identität werden alle neuangeschafften Fahrzeuge, Maschinen u. Container  eine grün-blaue

Erkennbarkeit  erhalten. Dies ist teilweise auch jetzt schon außen im Zeitsprung

zu erkennen.

Die Besuchergruppe wurde durch beide Bauwerke geführt, wobei P. Jökel entsprechende Erläuterungen zu den Stockwerken und den Büros und der installierten Gebäude-u. Bürotechnik gab.

Die Fa. Jökel hat produktübergreifend 2020 eine Auszeichnung der 100 innovativsten Firmen in Deutschland gewonnen. Der Mittelständler beschäftigt aktuell 135 Mitarbeiter, wobei Jökel darauf hinwies, dass weitere engagierte u. qualifizierte teamfähige Mitarbeiter gesucht werden.

Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz 56 Mill. €, dieses Jahr werden 60 Mill. €

angepeilt und der momentane Auftragsbestand beträgt 90 Mill. €. Die Prognose ist durchaus positiv, wobei festzustellen bleibt, dass viele Projekte vor der Pandemie

in Auftrag gegeben wurden. Der Umsatz wird von den Geschäftsfeldern Rohbau, Tiefbau, SF und Bauträger generiert.  Zu den aktuellen Bauprojekten gehören: KSK u. Nebengebäude Slü., Entwicklung Baugebiet Brunkenberg Slü., DRK-Neubau Slü.,

Mehrgenerationen-Projekt in Oestrich-Winkel, Fw-Wache GN-Höchst und ein 17 geschossiges Gebäude im Bereich Ostbahnhof FFm, Hanauer Landstraße.

Den Abschluss durften die Besucher in der „Jökel-Lounge“ erleben, der als Sozialbereich für die Mitarbeiter einen tollen Blick über Schlüchtern ermöglicht. Fraktionsvorsitzender J. Heil bedankte sich beim Gastgeber

und alle zeigten sich erstaunt über das innovative Gebäude und die Bürotechnik.

Heinz-Jürgen Heil

CDU-Fraktionsführung im Stadtparlament Schlüchtern