Kindergarten_Gundhelm

CDU Schlüchtern besucht den neugebauten Kindergarten Gundhelm

Die CDU Schlüchtern traf sich am Donnerstag, den 15. Juli 2021 mit der Kindergartenleiterin Frau Kirstin Bode und dem Ortsvorsteher von Gundhelm Herrn Karl-Ernst Kohlhepp zur Besichtigung des neuen Kindergartens in Gundhelm.

Die CDU Schlüchtern war vertreten mit Herrn Heiko Kirchner, Vorsitzender der CDU Schlüchtern, Herrn Jürgen Heil, Stadtrat der CDU und Herrn Florian Varinli, Fraktionsvorsitzender der CDU Schlüchtern. Frau Kirstin Bode gab den CDU Politikern einen umfassenden Einblick in die neuen Räumlichkeiten und Möglichkeiten. Die eingruppige Kita verfügt über einen großen Gruppenraum mit viel Platz und Tageslicht. Kreativräume und ein Ruheraum für die U3-Kinder ist ebenfalls vorhanden. Der Kindergarten ist aktuell ausgebucht und weitere Kinder befinden sich auf der Warteliste. Dies zeigt wie wichtig dieser Kindergarten für Gundhelm und für die Stadt Schlüchtern insgesamt ist.

„Letztlich ist es dem Engagement der Gundhelmer Bürgerinnen und Bürger, sowie dem Ortsbeirat Gundhelm zu verdanken, dass dieser Kindergarten gebaut wurde. Viele Hindernisse gab es zu überwinden, und auch wenn die die CDU im Jahr 2016 noch nicht dafür war, so hat die CDU in der kritischen Phase, d.h. bei dem kurzfristigen Standortwechsel, den Gundhelmer Kindergarten uneingeschränkt unterstützt und wird dies auch in der Zukunft sehr gerne tun. Hand in Hand mit so einem schönen Kindergarten müssen nun auch Bauplätze in Gundhelm geschaffen werden, damit junge Familien im Ort bleiben können“, so der Fraktionschef Florian Varinli.

Florian Varinli

Vorsitzender der CDU Fraktion Schlüchtern

Falls Sie Fragen zu dem Besuch des neugebauten Kindergarten haben, dann können Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular senden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top